Keyboardunterricht

Das Keyboard bietet vielfältige musikalische und technische Möglichkeiten. Ob Barock oder Rock, Klassik oder Pop, das Keyboard ist ihr Schlüssel zur Welt der Musik. „Be your own band...“. Sei deine eigene Band? Scheinbar ein Widerspruch. Zu einer Band gehören doch immer mehrere? Stimmt, aber mit dem Keyboard kann jeder dieses tolle Gefühl, in einer Band zu spielen, sofort erleben. Passend zum Wunschtitel die Klangfarben und Begleitrhythmen auswählen, und los geht´s. Die Band sind Sie/ Ihr Kind und Ihr Keyboard. Ohne eine gründliche Ausbildung in Spieltechnik und sinnvoller Nutzung der technischen Möglichkeiten des Keyboards macht es auf Dauer wenig Freude. Deshalb stellen wir neben einem erprobten Lernprogramm und einem qualifizierten Lehrer den Schülerinnen und Schülern ein modernes Keyboard zur Verfügung.

•  Grundlagen des Keyboardspiels
  •  Akkordspiel
  •  Spielen nach Noten
  •  Improvisation über einfache Akkordfolgen