Instrumentenkarussell (5,5 - 8 Jahre)

Sie wohnen in Benrath, Urdenbach, Wersten, Itter, Himmelgeist, Holthausen, Hassels, Hellerhof etc. und Ihr Kind möchte ein Instrument erlernen, ist aber noch nicht so recht sicher, für welches Instrument es sich entscheiden soll?

Dann ist das Instrumentenkarussell genau das Richtige! Wir haben in Düsseldorf-Süd ein neues Konzept erarbeitet und bieten Ihrem Kind die Möglichkeit, verschiedene Instrumente kennenzulernen, auszuprobieren und auf diese Weise sein bevorzugtes Instrument herauszufinden. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, in elf Einheiten jeweils Tasteninstrumente, Gitarre, Schlagzeug, Geige und Blockflöte zu testen und ihre Vorlieben so zu entdecken! Mit viel Freude und Begeisterung führen unsere erfahrenen Musikpädagogen ihr Kind durch den Kurs. Während des Kurses musizieren die Kinder auch im Ensemble und lernen das Zusammenspiel und die Klangfarben der unterschiedlichen Instrumente kennen. In der 11. Einheit erhält ihr Kind dann eine individuelle Stunde mit einem Lehrer (oder einer netten Lehrerin), der sein Wunschinstrument unterrichtet und etwaige spezielle Fragen zum Instrument beantworten kann.

Wenn ihr Kind dann "sein" Instrument gefunden hat, kann direkt im Anschluss mit dem Unterricht begonnen werden. Das Instrumentenkarussell richtet sich an Kinder zwischen fünf und acht Jahren.

Für das Instrumentenkarussell benötigt ihr Kind kein eigenes Instrument, außer einer einfachen Blockflöte, die ggf. im Büro günstig erworben werden kann. Die übrigen Instrumente werden im Unterricht zur Verfügung gestellt.

• Dauer: 10 x 30 Minuten Gruppenunterricht  + 1 x 30 Minuten Einzelunterricht (keine Probestunden möglich)
  • ohne Notenvorkenntnisse
  • Kennenlernen von Klavier, Keyboard, Geige, Gitarre, Schlagzeug, Flöte
  • Ensemblespiel auch ohne Noten
  • Individuelle Beratung in der letzten Einheit
  • Startet alle 2 Monate neu; Voranmeldung ist erforderlich
  • Kostenpunkt für den gesamten Kurs: 199,- €
  • keine Vertragsbindung, Kurs endet nach der elften Einheit
  • Auf Wunsch kann mit dem Instrumentalunterricht direkt im Anschluss begonnen werden

• Freitag, den 03.05.24 um 16.30h noch zwei Plätze frei!