Trommelkids (4-6 Jahre)

Auf der Basis von "Max und Mia im Wunderland Musik" ist unser Programm "Trommelkids" aufgebaut, wobei der Schwerpunkt bei "Trommelkids" auf Rhythmik und den Umgang mit Rhythmikinstrumenten gesetzt ist. Unser speziell konzipiertes Programm ist einerseits für Kinder im Alter von 4-6 Jahren geeignet, die gerne zukünftig Schlagzeug spielen wollen, aber auch für alle Kinder, die einfach nur gerne trommeln. Gemeinsam erkunden die Kinder spannende Rhythmuswelten und erarbeiten kleine Stücke in spielerischer Form. Ein späterer Wechsel auf ein Melodie-Instrument ist natürlich auch problemlos möglich!

Jedem Kind steht neben Perkussionsinstrumenten auch eine eigene Cajon zur Verfügung. Ein Teil jeder Stunde findet auch am Schlagzeug statt. So werden die Kinder spielerisch an das Schlagzeug herangeführt und sind nach ca. einem Jahr bestens vorbereitet, um mit dem regulären Schlagzeugunterricht zu beginnen.

Unterrichtsinhalte:

• Einführung in die Rhythmik und das Schlagzeugspiel
  • Ausbildung des Gehörs
  • Erfinden eigener Musikstücke
  • Kleinstgruppen von 2-3 Kindern
  • individuell ausgestaltete Unterrichtsinhalte für die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes
  • 30 Minuten Unterricht pro Woche
  • 3 Monate Probezeit
  • es wir aber für diesen Kurs kein eigenes Instrument benötigt
  • Übungsraum optional buchbar
  • Günstiges Leihinstrument (ab 29,90 pro Monat) optional buchbar