Gitarrenkids (4-6 Jahre)

Das von uns exklusiv entwickelte Unterrichtsprogramm richtet sich an Kinder im Alter von 5-6 Jahren, die eine besondere Vorliebe für die Gitarre zeigen. Spielerisch werden die Kinder in die Gitarrenwelt eingeführt.  Sie musizieren an der Yamaha-Gitallele, die kleiner als die konventionelle 1/2 Gitarre ist und somit leichter für die Kleinen zu handeln ist. Die Schülerinnen und Schüler erlernen Melodien und musikalische Formen und  lernen nach und nach die Notenschrift kennen. Abwechslungsreicher Unterricht erhält den Spaß am Lernen, sodass der Übergang zum regulären Gitarrenunterricht im Alter von sechs Jahren mühelos gelingt.

Unterrichtsinhalte:

• Spiel auf altersgerechtem Niveau
  • Zupfen von Noten
  • Einführung in die Notenschrift
  • Ausbildung des Gehörs
  • Erfinden eigener Melodien
  • Kleinstgruppen von 2-6 Kindern
  • individuell ausgestaltete Unterrichtsinhalte für die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes
  • 30 oder 45 Minuten Unterricht pro Woche
  • Günstiges Leihinstrument (ab 13  pro Monat) optional buchbar oder Kaufoption der Yamaha-Gitallele zu günstigen Konditionen
  • nur 59,- € pro Monat